Anfrage für ein Baugrundgutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Baugrundgutachten:

Drucken

Datum

23.02.2018, 11:07 Uhr

Gutachtenbereich

Baugrundgutachten

Beschreibung

Der TuS Lichterfelde möchte ein Vereinszentrum bauen und dafür benötigen wir ein Bodengutachten beziehungsweise ein Baugrundgutachten.

Das Baugrundstück befindet sich direkt am Teltower Kanal und auf dem Gelände steht noch ein altes Backsteinhaus. Bevor wir jedoch in die weitere Planung gehen und uns mit einem Abriss beschäftigen, würden wir gerne vorab wissen, ob es überhaupt Sinn macht, dort neu zu bauen.

Wir wissen, dass das Gelände ehemaliges Flussbett ist und guter Baugrund erst in ca. 8 m Tiefe kommen soll.

Wir möchten das aber gerne prüfen lassen und dazu ein Gutachten erstellen mit ca. 10-12 Aufschlussbohrungen.

Ausführungsort

DE-12207 Berlin

Einfach anrufen