Anfrage für ein Baugrundgutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Baugrundgutachten:

Drucken

Datum

13.11.2017, 14:17 Uhr

Gutachtenbereich

Baugrundgutachten

Beschreibung

Ich benötige ein Bodengutachten vor einem geplanten Hausbau auf einem 728 m² großen Grundstück in Heinersdorf.

Darauf steht aktuell auf der straßenfernen Seite des Grundstückes noch ein altes Haus und Schuppen, die noch abgerissen werden. Das Grundstück ist voll erschlossen, eben und gut erreichbar.

Der Neubau soll unter Beachtung der Baugrenzen an der straßennahen Seite erfolgen. Das Haus wird ca. 10 x 12 m² groß werden.

Der Boden wird als lehmig beschrieben und ein Bodengutachten vor dem Grundstück auf der Straße hat grob folgende Werte ergeben:

- bis 1,20 m künstiches Material, Sand / grau / feucht / kalkhaltig

- ab 1,20 m Geschiebelehm, Schluff (sandig, schwach tonig) / braun / feucht / steif / schwer zu bohren / kalkhaltig

- ab 3,60 m Geschiebemergel, Schluff (sandig, schwach tonig) / hellbraun / feucht / steif / mäßig schwer zu bohren / sehr stark kalkhaltig

Wir freuen uns auf ein Angebot von Ihnen für eine zeitnahe Durchführung.

Ausführungsort

DE-13089 Berlin

Einfach anrufen