Anfrage für ein Baugrundgutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Baugrundgutachten:

Drucken

Datum

03.11.2015, 09:04 Uhr

Gutachtenbereich

Baugrundgutachten

Beschreibung

Hinsichtlich der Begutachtung wären Erfahrungen mit den Gegebenheiten der Volmeschlucht im Süden von Hagen von Vorteil.

Zur Unterstützung einer Kaufentscheidung benötige ich ein Bodengutachten für ein 740 m² großes Grundstück in Hagen-Dahl. Das Grundstück liegt unmittelbar an einem ebenen Hang mit deutlicher Neigung, ebenso gibt es höher gelegene Geländeteile in einiger Entfernung, so dass die Wassersituation ebenfalls interessant ist. Angedacht ist die Bebauung mit einem zweistöckigen Haus mit EG und ausgebautes Dach von 10 x 12 m² mit Keller.

Das Grundstück ist noch nicht gekauft, so dass ich mir eine zweistufige Begutachtung vorstelle, sofern dies sinnvoll ist: Die erste Stufe soll die Kaufentscheidung unterstützen - hier ist insbesondere eine Abschätzung hinsichtlich des für die sichere Gründung in Hangnähe nötigen Aufwands relevant. Sollten sich dabei keine Ausschlusskriterien für den Kauf ergeben, so wird nach dem Kauf das eigentliche Gutachten benötigt.

Ausführungsort

DE-58091 Hagen

Einfach anrufen