Anfrage für ein Baugrundgutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Baugrundgutachten:

Drucken

Datum

04.01.2010, 14:37 Uhr

Gutachtenbereich

Baugrundgutachten

Beschreibung

Wir haben in unserer Mietwohnung (wohnen seit knapp 3 Monaten darin) massive Probleme mit Schwitzwasser an den Fenstern. In den letzten Tagen sind auch Schimmelprobleme aufgetreten.

Laut Vermieter liegt die Schuld nur bei uns, wir würden falsch lüften und heizen. Wir lüften drei bis viermal am Tag (Stoßlüftung, quer) und haben die Temperaturen in den Räumen konstant zwischen 18 (Küche, Arbeitszimmer, Schlafzimmer) und 21 Grad (Wohnzimmer). Laut Hygrometer haben wir eine Luftfeuchte von ca 90% in der Wohnung, nach 5 bis 10 Minuten Lüften sinkt diese auf knapp 70 % um innerhalb der nächsten Stunden wieder auf 90% zu steigen.

Unser Verdacht ist, dass die Wände keine Feuchtigkeit aufnehmen, bzw. die Wände nass sind. Wir benötigen einen Gutachter, der sich unsere Wohnung und das Haus ansieht, und uns genau sagen kann, woher die Feuchtigkeit kommt

Ausführungsort

DE-63263 Neu-Isenburg

Einfach anrufen